Sonntag, 21. September 2014

Ankunft in Autralien

Hallo meine Lieben, 
endlich angekommen im wunderschönen Sydney, melde ich mich dann mal endlich bei euch!
Zuerst muss ich euch sagen, dass der Flug, bzw. die Flüge, nicht so schlimm waren wie ich gedacht habe. Der erste Flug nach Abu Dhabi war der kürzere von beiden mit knapp 6 Stunden und ich hatte viel Platz, da niemand neben mir saß. Der zweite Flug nach Sydney ging fast 14 Stunden aber ich muss ehrlich sagen, dadurch, dass man verschiedene Filme und Serien schauen kann und es ständig was zu Essen und zu Trinken gibt, ging auch die Zeit wie im Flug vorbei :-) 
Nach einer anstrengenden Taxifahrt und nach dem nicht Finden des Hauses, in dem ich für die Zeit hier lebe, bin ich dann doch endgültig angekommen und konnte meine "Gastmutter" kennen lernen. Sie ist eine 60-jährige Krankenschwester und hatte schon viele Menschen aus jeder Nation und in jedem Alter bei sich leben. Wenn man sich mit ihr unterhält, oder besser gesagt: es versucht (sie redet nicht gerne oder gibt zu mindestens nicht gerne Antworten ;-)) merkt man dies auch genau. Ehrlich gesagt ist sie eine nette Person und sie hat mir auch die Innenstadt von Sydney gezeigt, wie ich zu meinem Sprachkurs und zur Arbeit komme, hat mir alles erklärt und ein Busticket besorgt aber mir fehlt einfach dieses herzliche und familiäre. Sie ist sehr distanziert zu mir und redet nicht gerne über ihre eigene Person oder über Dinge, die sich interessiert. 
Ich will möchte mich aber auch gar nicht länger beklagen, denn ich kann froh sein so eine tolle Möglichkeit bekommen zu können und hier ein Praktikum machen zu können! Deswegen möchte ich auch meiner Mama ganz doll danken, die das alles mit ihrer Unterstützung und finanziell mir ermöglicht!!!! :-* 
Ab morgen beginnt dann endlich mein ein wöchiger Sprachkurs von dem ich euch im Laufe der Woche natürlich berichten werde! 
Ich hab euch alle lieb und vermisse Deutschland und die Menschen gaaaaanz doll! Küsschen Kira :-*








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen