Mittwoch, 24. September 2014

Sprachschule

Guten Morgen ihr Lieben, 
wie versprochen wollte ich euch nun von meiner Zeit in der Sprachschule berichten. 
Am ersten Tag musste ich einen Test machen und mich mit den Lehrern unterhalten, damit ich auf eine bestimmte "Stufe" eingestuft werden konnte. Ich denke im Vergleich zu den anderen, die am Montag auch ihren ersten Tag hatten, war ich einer derjenigen, die sich am besten verständigen konnten, weil viele kein Wort Englisch sprechen und jetzt anfangen zu lernen. Das war wirklich lustig, da einige sich überhaupt nicht ausdrücken konnten :D 
Am darauf folgenden Tag bin ich dann in meine endgültige Klasse für die Woche gekommen und ich hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt! Alle kamen auf mich zu und wollten wissen wie ich heiße, woher ich komme, was ich in Australien mache etc. 
Ein Mädchen auf Belgien ist genauso alt wie ich und ich bin richtig richtig froh sie kennen gelernt zu haben, weil sie genauso wie ich ist und wir uns super verstehen. In meiner Klasse sind alle Nationalitäten vertreten, was sehr spannend ist und wir haben eine super Zeit zusammen. Mein Lehrer ist noch relativ jung und macht mit uns sehr viele Witze, was natürlich den Unterricht spannender macht und nicht allzu langweilig :-)
Der Unterricht geht jeden Tag von 8.20 Uhr bis 14.30 Uhr und danach gehen wir alle meistens noch in den Park gegenüber um zusammen zu essen und miteinander zu reden. Das tut meinem Englisch natürlich super gut und ich merke auch, wie ich von Tag zu Tag sicherer werde. Alles in allem bin ich froh, den Sprachkurs die Woche gemacht zu haben und bin froh über die Kontakte die ich dort sammeln konnte. 
Ich werde euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten, was mir hier noch so alles passiert und was ich erleben werde! Bis dahin und ganz liebe sonnige Grüße nach Deutschland, eure Kira :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen